Chronik

Der Erbhof Laimer, am Ortsrand von Strobl gelegen, ist mit seiner Land- und Forstwirtschaft ein traditioneller Bauernhof am Wolfgangsee. Jahrhunderte lang wurde Rinder- und Pferdezucht betrieben. Die Holzbringung und das steile Almgelände war mit harter Arbeit verbunden. Fleiß, Verstand und Weitblick unserer Vorgänger waren der Grundstein um den Betrieb in seiner heutigen Form führen zu können. 

Die Gastwirtschaft auf der Laimeralm hat mit dem in den 60-iger Jahren errichteten Skilift begonnen und schon bald folgten die ersten Hüttenveranstaltungen. 

Sich der Wurzeln stets bewusst, aber dem Fortschritt nie abgeneigt, die Liebe zur Musik  und die besondere Beziehung zum Altholz sind unter anderem die Erfolgsgeheimnisse der Familie Laimer. So ist es nicht verwunderlich, dass der Laimer Urschlag in seiner heutigen Form entstanden ist.
Wir sind stolz und dankbar über
die Geschichte unseres Gutes.